Bayern-Basketballer binden Topspieler Djedovic bis 2023
München - Der FC Bayern München hat nach dem Gewinn der deutschen Basketball-Meisterschaft Rekordspieler Nihad Djedovic langfristig an sich gebunden. Der 29 Jahre alte Deutsch-Bosnier verlängerte seinen Vertrag beim Titelträger um vier Jahre bis zum Sommer 2023, wie die Bayern am Freitag mitteilten.
"Ich habe ja immer offen gesagt, dass München für mich eine zweite Heimat ist und der FC Bayern meine zweite Familie. Deshalb bin ich sehr glücklich und stolz, auch die nächsten vier Jahre hier zu bleiben", begründete Djedovic seine Entscheidung.
Die vergangene Saison, die in der Bundesliga mit dem Finalerfolg gegen ALBA Berlin geendet hatte, bezeichnete er als die "bisher anstrengendste meiner Karriere". Nach dem erneuten Titelgewinn der Münchner war Djedovic als wertvollster Spieler der Finalserie (MVP) ausgezeichnet worden. Der gebürtige Bosnier wechselte 2013 aus Berlin zu den Bayern. Seit gut vier Jahren besitzt er den deutschen Pass.
"Nihad hat die beste Saison seiner Karriere hinter sich und ist ein würdiger Finals-MVP", sagte Sportdirektor Daniele Baiesi. Djedovic habe seine Leistung auf ein neues Level gebracht. Der deutsche Meister hat damit eine erste wichtige Personalentscheidung getroffen.
- Themen:
- ALBA Berlin
- FC Bayern München