Baumgart vor FCB-Spiel: Kriegen im Normalfall "blaues Auge"

Paderborns Trainer Steffen Baumgart macht sich vor dem Auswärtsspiel des Tabellenletzten beim Spitzenreiter FC Bayern München keine Illusionen. "Es muss viel für uns laufen, wenn wir einen Punkt holen wollen", sagte der 48-Jährige am Mittwoch in Paderborn.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Paderborns Trainer Steffen Baumgart blickt auf das Spielfeld. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
dpa Paderborns Trainer Steffen Baumgart blickt auf das Spielfeld. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Paderborn - Paderborns Trainer Steffen Baumgart macht sich vor dem Auswärtsspiel des Tabellenletzten beim Spitzenreiter FC Bayern München keine Illusionen. "Es muss viel für uns laufen, wenn wir einen Punkt holen wollen", sagte der 48-Jährige am Mittwoch in Paderborn. "Wenn's normal läuft, kriegen wir ein blaues Auge." Die Bayern hätten in letzter Zeit zu alter Stärke zurückgefunden, sagte Baumgart. "Wenn die ins Rollen kommen, kann es ein Erlebnis werden."

Paderborn muss in der Partie in München am Freitag um 20.30 Uhr (DAZN) auf Außenverteidiger Jamilu Collins verzichten. Der 25 Jahre alte Nigerianer hat Schwindelgefühle und kommt daher nicht zum Einsatz. "Wir müssen ihm die Ruhe geben, da er die letzten zweieinhalb Jahre auf hohem Niveau durchgespielt hat", sagte Baumgart. "Es ist keine gravierende Diagnose, sondern einfach Erschöpfung."

Nach der Partie in München hat der SCP drei wichtige Begegnungen im Kampf um den Klassenverbleib. Die Ostwestfalen spielen nacheinander beim 1. FSV Mainz 05, zu Hause gegen den 1. FC Köln und bei Fortuna Düsseldorf und damit gegen Gegner, die derzeit im unteren Drittel der Tabelle der Fußball-Bundesliga stehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.