Baum stürzt um: Mann wartet 12 Stunden auf Sanitäter

Zwölf Stunden harrte ein schwer verletzter Mann in einem Waldstück aus. Erst dann konnte der 66-Jährige von den alarmierten Rettungskräften geborgen werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

HILDENBACH - Zwölf Stunden harrte ein schwer verletzter Mann in einem Waldstück aus. Erst dann konnte der 66-Jährige von den alarmierten Rettungskräften geborgen werden.

Beim Baumfällen ist ein 66 Jahre alter Mann am Samstag in Hildenbach (Landkreis Wunsiedel) schwer verletzt worden. Etwa zwölf Stunden lang musste er – vermutlich mit einem Beckenbruch – in seinem Waldstück warten, bis ihn die von seiner Frau alarmierten Rettungskräfte fanden, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Den Angaben nach war der 66-Jährige nachmittags mit einem Traktor zu Waldarbeiten aufgebrochen. Als er einen Baum fällte, wurde er von diesem getroffen. Da der Mann kein Handy bei sich hatte, schleppte er sich zu seinem Traktor und wartete dort auf Hilfe. An der Suche waren Einsatzkräfte von Polizei, Rotem Kreuz und Bergwacht beteiligt. Sie fanden ihn am frühen Sonntagmorgen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.