Bauermann: Test mit Tadda & Co.

Basketball: Deutscher Talentschuppen testet am Samstag in Nürnberg Olympia-Teilnehmer Iran
von  Abendzeitung
Sorgte mit Bamberg in den Playoffs für Furore – und spielt am Samstag in Nürnberg im Bauermann-Team gegen den Iran vor: Karsten Tadda.
Sorgte mit Bamberg in den Playoffs für Furore – und spielt am Samstag in Nürnberg im Bauermann-Team gegen den Iran vor: Karsten Tadda. © Wolfgang Zink

Basketball: Deutscher Talentschuppen testet am Samstag in Nürnberg Olympia-Teilnehmer Iran

NÜRNBERG Als Talentschmiede für zukünftige Basketball- Nationalspieler haben sich die Franken Hexer einen Namen gemacht. Dieses ehrgeizige Projekt wird jetzt von Bundestrainer Dirk Bauermann belohnt.

Am kommenden Samstag (19.30 Uhr, Berliner Platz) tritt der frühere Bamberger Meistermacher mit seiner A2-Nationalmannschaft in Nürnberg zu einem Testspiel gegen die starke Mannschaft des Iran an, die im vergangenen Jahr an den Olympischen Spielen in Peking teilgenommen hatte.

Zum Kader der Bauermann-Truppe gehört auch der 20jährige Bamberger Karsten Tadda, der in den vergangenen Wochen in den Playoffs um die deutsche Meisterschaft für Furore gesorgt hatte.

Das A2-Team trifft sich nach der Rückkehr von einer Länderspielreise nach Griechenland morgen in Bamberg zu einem Trainingslager. Bauermann geht es mittelfristig um die Entwicklung eines Unterbaus für die deutsche Nationalmannschaft.

Dabei sei es äußerst wichtig, so Bauermann, dass die Talente auch internationale Erfahrung und Spielpraxis sammeln können. „Und dabei können uns hoffentlich viele Basketball-Fans in Nürnberg sehr helfen“, appelliert der Coach an die Zuschauer, möglichst zahlreich zum Casting der Nachwuchs-Korbjäger zu erscheinen. Werner Haala

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.