Bauer drückt sich 19 Jahre lang mit Papier-Plakette vorm TÜV

Ein sparsamer Bauer hat sich mit einer Papier-Plakette 19 Jahre lang vor der TÜV-Überprüfung gedrückt. Jetzt wurde er von der Polizei erwischt. Warum ihm eine Anzeige wegen Urkundenfälschung ins Haus flattern wird.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
TÜV-Plakette
dpa TÜV-Plakette

KRONACH - Ein sparsamer Bauer hat sich mit einer Papier-Plakette 19 Jahre lang vor der TÜV-Überprüfung gedrückt. Jetzt wurde er von der Polizei erwischt. Warum ihm eine Anzeige wegen Urkundenfälschung ins Haus flattern wird.

Der 75-Jährige aus Marktrodach (Landkreis Kronach) hatte die Plakette aus einer Zeitschrift ausgeschnitten und auf das Nummernschild seines Traktors geklebt. Viele Jahre unbemerkt, fiel die Plakette am Freitag der Polizei in Marktrodach auf: Nach Angaben der Beamten sah sie «komisch» aus und war außerdem kleiner als das Original.

Der ertappte Bauer erklärte, sein Traktor sei fahrtüchtig. Er habe aber die TÜV-Gebühren nicht zahlen wollen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung rechnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.