Bauarbeiten an Münchner U-Bahn: Sperrung der U3 und U6

München (dpa/lby) - Weil während der Sommermonate die Weichenanlage des U-Bahnhofs Münchner Freiheit ausgetauscht werden sollen, sind die Linien U3 und U6 von Montag (13. Juli) an gesperrt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine U-Bahn steht in einem Bahnhof. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild
dpa Eine U-Bahn steht in einem Bahnhof. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

München (dpa/lby) - Weil während der Sommermonate die Weichenanlage des U-Bahnhofs Münchner Freiheit ausgetauscht werden sollen, sind die Linien U3 und U6 von Montag (13. Juli) an gesperrt. Für knapp zehn Wochen werden keine U-Bahnen zwischen den Stationen Universität und Münchner Freiheit fahren, hieß es in einer Mitteilung der MVG vom Donnerstag. Die Bauarbeiten sollen am 18. September enden. Passagiere können während der Sperrung auf einen Schienenersatzverkehr mit Bussen und Pendelzüge umsteigen. Außerdem will die Verkehrsgesellschaft mehr MVG-Räder zur Verfügung zu stellen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.