Barcelonas Keeper ter Stegen: "Wissen um unsere Stärken"

Der deutsche Nationaltorwart Marc-André ter Stegen geht mit viel Selbstvertrauen ins Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern München an diesem Freitag. Obwohl seinem FC Barcelona nach der verpassten spanischen Fußball-Meisterschaft die erste titellose Saison seit mehr als zehn Jahren droht, betonte der 28-Jährige im Interview des Portals "Sportbuzzer" (Freitag): "Wir reisen mit breiter Brust nach Portugal und wissen um unsere Stärken."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Barcelonas Torwart Marc-Andre ter Stegen. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild
dpa Barcelonas Torwart Marc-Andre ter Stegen. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild

Berlin - Der deutsche Nationaltorwart Marc-André ter Stegen geht mit viel Selbstvertrauen ins Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern München an diesem Freitag. Obwohl seinem FC Barcelona nach der verpassten spanischen Fußball-Meisterschaft die erste titellose Saison seit mehr als zehn Jahren droht, betonte der 28-Jährige im Interview des Portals "Sportbuzzer" (Freitag): "Wir reisen mit breiter Brust nach Portugal und wissen um unsere Stärken."

Ter Stegen erwartet ein schweres und ausgeglichenes Spiel, zumal die Bayern nach der Corona-Pause das Double holten und in bestechender Form waren. "Beide Mannschaften haben Topqualität, und bei diesem Modus ist alles möglich. Wir müssen alle maximal performen, um das Spiel am Freitag gegen Bayern zu gewinnen - und zwar defensiv wie offensiv. Auch ich werde wie immer versuchen, da zu sein, wenn es notwendig ist", sagte ter Stegen, den Dänemarks Torwartlegende Peter Schmeichel jüngst als besten Keeper der Welt bezeichnete.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.