Barcelona-Star Lionel Messi: Geheim-Besuch in Nürnberg
Eine Woche vor dem Finale der Champions League feierte er bei Freund Enzo in der „Osteria del Centro“ den Meistertitel.
NÜRNBERG Der beste Fußballer der Welt heimlich in Nürnberg! Regelrecht zum Anfassen! Ohne Bodyguards und hektisches Manager-Tamtam. Erst vor wenigen Tagen hatte Lionel Messi (Marktwert 60 Millionen Euro) mit dem FC Barcelona vorzeitig den spanischen Meistertitel errungen. Gefeiert hat der 21-Jährige jetzt in der Franken-Metropole.
Im kleinen familiären Kreis, bei Freund Enzo in der „Osteria del Centro“ in der Eilgutstraße. Mit Vater Jorge, den Brüdern Rodriguez und Matthias sowie Cousin Emanuel Biancucchi (er spielt bei den Münchner Löwen in der U23) speiste Lionel, wenige Tage vor dem Champions League-Finale am 27.Mai, Fisch und Muscheln sowie argentinisches Roastbeef – genoss mit seinem Familien-Clan die ungezwungene Atmosphäre bei Nürnbergs Szene-Italiener.
Und der Superstar versprach: „Wir holen den Pokal gegen Manchester, ich freue mich riesig auf das Spiel des Jahres.“ Gewährte den Gästen, die ihn erkannten, bereitwillig Erinnerungsbilder auf einem orginal italienischen Motorroller sitzend, signierte die Ausgabe der Abendzeitung vom 19.Mai, erfüllte mit Geduld Autogrammwünsche, flachste und begrüßte Club-Profi José Goncalves, der zufällig bei Enzo vorgeschaut hatte.
Vor seiner Privat-Fete in Nürnberg war Messi bei „adidas“ in Herzogenaurach, um den eigens für ihn angefertigten Champions League-Final-Schuh zu begutachten. Enzo über seinen Promi-Gast: „Wir sind seit langem sehr eng befreundet, Lionel ist zwei, drei Mal im Jahr bei uns daheim. Er war sicher nicht das letzte Mal hier.“ Matthias Hertlein