Bandscheibe: Saison-Aus für Kluge?

Weiterer Rückschlag für den Club! Misimovic und Saenko brechen das Training ab. Mal wieder Verletzungssorgen vor dem Stuttgart-Spiel für die Nürnberger.
von  Abendzeitung
Nürnberger Sorgenkind im Klassenkampf: Dauerrenner Peer Kluge hat einen bandscheiben-Vorfall.
Nürnberger Sorgenkind im Klassenkampf: Dauerrenner Peer Kluge hat einen bandscheiben-Vorfall. © Bayernpress

Weiterer Rückschlag für den Club! Misimovic und Saenko brechen das Training ab. Mal wieder Verletzungssorgen vor dem Stuttgart-Spiel für die Nürnberger.

NÜRNBERG Der Auftritt von Dauerläufer und Kilometerfresser Peer Kluge am 5.April beim 3:1 in Frankfurt könnte sein letzter in dieser Saison gewesen sein! Beim Abbruch-Spiel gegen Wolfsburg war der 27-Jährige wegen Rückenbeschwerden nicht im Kader. Auch morgen in Stuttgart (20 Uhr) ist Kluge außen vor. Der Grund: ein Bandscheiben-Vorfall! FCN-Sprecher Martin Haltermann: „Er steht bis auf weiteres nicht zur Verfügung.“ Das klingt nicht gerade verheißungsvoll, passt aber irgendwie zur momentanen Lage beim Bundesliga-Schlusslicht.

Noch am Samstag war Trainer Thomas von Heesen lediglich von einer kurzen Verschnaufpause seines Mittelfeld-Motors ausgegangen. Bereits gestern jedoch düste Kluge nach Donaustauf, um den schmerzhaften Vorfall bei DFB-Fitmacher Klaus Eder behandeln zu lassen. Haltermann: „Eine Operation ist aber nicht notwendig.“

Sorgenkind Kluge

Kluge ist aber nur das eine Sorgenkind. Auch Zvjezdan Misimovic macht von Heesen Kopfzerbrechen. „Dieses ganz große Problem müssen wir vor dem Stuttgart-Spiel vorsichtig angehen“, so der Coach. Der 25-jährige FCN-Toptorschütze (zehn Treffer) brach die gestrige Einheit aufgrund erneuter Adduktoren-Probleme ab. Sein Einsatz für das VfB-Spiel steht auf der Kippe. Von Heesen: „Wir werden nichts riskieren, damit er uns nicht vier Wochen ausfällt.“ Also wohl Zwangspause für „Zwetschge“ beim VfB. Dafür rückt Marek Mintal in die Anfangsformation.

Ein weiteres, wenn auch kleineres Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Ivan Saenko. Auch der russische Nationalspieler beendete das Training vorzeitig. „Ivan ist vorsichtshalber rausgegangen. Er hat leichte Oberschenkelprobleme“, so von Heesen, der aber dennoch auf Saenko hofft. Und auf eine Trotzreaktion nach dem Abbruch-Kick gegen Wolfsburg. „Wir fahren nicht zum Meister und sagen: ,mal sehen’. Wir sind top motiviert, wollen Nadelstiche setzen – und etwas Zählbares mitnehmen.

“Matthias Hertlein

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.