Bandidos: Messerstecherei in Straubing

Messerstecherei zu Weihnachten: Die Rockergruppen „Bandidos“ und "Gremium" sind in Straubing aufeinander losgegangen. Der Streit ging blutig aus.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

STRAUBING - Messerstecherei zu Weihnachten: Die Rockergruppen „Bandidos“ und "Gremium" sind in Straubing aufeinander losgegangen. Der Streit ging blutig aus.

Die verfeindeten Rockergruppen „Bandidos“ und „Gremium“ haben sich in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag in Straubing eine größere Schlägerei mit Messerangriffen geliefert.

Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Menschen mit Schnittwunden in Gesicht und Oberarm ins Krankenhaus gebracht, wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Sonntag mitteilte.

Die Kripo und Staatsanwaltschaft Straubing ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung. Jedoch gestalte sich die Klärung der näheren Hintergründe sehr schwierig, denn die bisher festgestellten Beteiligten schwiegen vorwiegend. Ungeklärt ist derzeit auch, wer für die Wunden der 42 und 44 jährigen Männer verantwortlich ist und ob es weitere Verletzte gibt. Zumindest seien Unbeteiligte nicht verletzt worden, hieß es bei der Polizei. Die Ermittler bitten um Mithilfe bei der Suche nach einer heißen Spur.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.