Bamberg: Brown vor dem Absprung – kommt Zizic?
Brose-Center ließ Frist verstreichen. Zähe Verhandlungen mitJacobsen ums liebe Geld
BAMBERG Kleiner Rückschlag für die Brose Baskets bei der Formierung einer neuen Meistermannschaft für die kommende Saison: Vermutlich müssen die Bamberger künftig auf ihren starken Center Elton Brown, dem in der vergangenen Spielzeit im Schnitt pro Spiel 13,1 Punkte und 7,7 Rebounds gelungen waren, verzichten. Denn am 19. Juli ließ der 25- jährigen US-Amerikaner eine Angebotsfrist verstreichen. Auch Bambergs Manager Wolfgang Heyder ist skeptisch: „Weder er noch sein Agent haben sich bei uns gemeldet. Ich gehe deshalb davon aus, dass Brown andere Optionen besitzt.“
Heyder ist auf Browns Absage vorbereitet
Doch Heyder ist auf eine Absage des 2,08-Meter-Riesen vorbereitet: „Wir haben noch Kontakt mit zwei anderen Centern. Einer davon hat bereits in der Bundesliga gespielt.“
Namen wollte der Geschäftsführer der Brose Baskets keine nennen. Aber in der Domstadt ist es kein Geheimnis mehr, dass der kroatische Top-Center Andrija Zizic als möglicher Kandidat gehandelt wird. Der 29-Jährige spielte zuletzt bei CAI Zaragoza, wo er in der spanischen Eliteliga in 15 Partien einen Schnitt von 4,9 Punkten und 2,1 Rebounds erzielte. Vorher stand er bei den europäischen Spitzenteams FC Barcelona, Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen unter Vertrag.
Wg. Jacobsen: "Gespräche laufen etwas zäh"
Nichts Neues gibt es von den Verhandlungen mit Casey Jacobsen. „Die Gespräche laufen etwas zäh und ziehen sich noch in die Länge“, erklärt Heyder. Unterschiedliche Auffassungen gibt es nach wie vor im finanziellen Bereich. W. H.
- Themen:
- Brose Baskets Bamberg
- FC Barcelona