Bahn hebt Streckensperrung wieder auf

Das Mega-Chaos am Wochenende blieb aus – ab Montag fahren die Züge wieder von Forchheim nach Bamberg durch
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Club-Spiel im Stadion gegen Gladbach war ausverkauft – und trotzdem gab es kaum Probleme bei der An- und Abreise der Fans.
Klaus Schillinger Das Club-Spiel im Stadion gegen Gladbach war ausverkauft – und trotzdem gab es kaum Probleme bei der An- und Abreise der Fans.

NÜRNBERG - Das Mega-Chaos am Wochenende blieb aus – ab Montag fahren die Züge wieder von Forchheim nach Bamberg durch

Katharina J. aus Hamburg ist frustriert: „Eine Stunde komme ich jetzt später daheim an“, sagt die 46-Jährige am Samstag leicht verärgert. Ihr ICE fährt nämlich wegen der Gleis-Vollsperrung zwischen Nürnberg und Fürth über Würzburg. Trotz einiger verärgerter Passagiere können die Verantwortlichen bei Bahn und VGN aufatmen: Das befürchtete Mega-Chaos wegen der Sperrung der Bahn-Strecke am Wochenende blieb aus. Beispiel Frankenstadion: Das Spiel gegen Gladbach war mit 46000 Gästen ausverkauft – trotzdem klappte die An- und Abreise der Fans nahezu reibungslos.

Der Grund für die Vollsperrung von Freitag bis Montag früh um 2 Uhr: Die Bahn schloss ihre große Sommerbau-Kampagne für den Ausbau des dann 224 Kilometer großen S-Bahn-Netzes mit der Errichtung eines neuen Stellwerks zwischen Nürnberg und Fürth ab. Auch die Strecken-Sperrung zwischen Forchheim und Bamberg wird aufgehoben. Seit Beginn der Bauarbeiten wurden 25 Millionen Euro verbaut, acht Haltepunkte erneuert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.