Bad Tölz: 70-Jähriger fährt seit 1976 ohne Führerschein
Bad Tölz - Über 46 Jahre hinweg ist ein Mann aus Bad Tölz ohne Führerschein mit seinem Auto unterwegs gewesen. Wie die Polizei berichtet, war der 70-Jährige am 29. Juni in eine Verkehrskontrolle geraten, konnte der Aufforderung der Beamten, seine Fahrerlaubnis auszuhändigen, aber nicht nachkommen.
Mann ohne Führerschein unterwegs: Fahrerlaubnis wurde bereits 1976 entzogen
Der Autofahrer wurde daraufhin aufgefordert, seinen Führerschein "schnellstmöglich" auf der Wache vorzulegen. Weil der Mann dann nichts mehr von sich hören ließ, nahm die Polizei "weitergehende Ermittlungen" auf.
Dabei stellte sich heraus, dass die Führerscheinstelle dem Mann bereits im Jahr 1976 seine Fahrerlaubnis entzogen hatte, seitdem sei auch keine neue Fahrerlaubnis erteilt worden. "Im Zuge seiner Vernehmung räumte er seinen Fehler ein", berichtet die Polizei.