Bad Kissingen: Traktor überrollt Bub (7)
BAD KISSINGEN/WÜRZBURG - Schwere Unfälle mit Traktoren: Ein Siebenjähriger ist am Donnerstag im Kreis Bad Kissingen von einem Traktor überrollt worden, in Bahra stieß ein zweiter Bulldog mit einem Auto zusammen: Zwei junge Männer wurden schwer verletzt.
In Unterfranken hat es am Donnerstagabend zwei folgenschweren Unfälle gegeben: Am frühen Abend wurde ein siebenjährige Junge in Burkardroth (Kreis Bad Kissingen) unter einem Traktor eingeklemmt - er starb. Der 41 Jahre alte Traktorfahrer wollte mit seiner Zugmaschine Steine abladen, als er beim Rückwärtsfahren einen Hang hinab stürzte. Mit ihm waren zwei sieben Jahre alte Buben.
Geistesgegenwärtig schubste der Fahrer einen der Buben noch rechtzeitig von seinem Sitz. Er landete nahezu unverletzt im Wald. Der zweite Junge wurde vom stürzenden Traktor so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer erlitt einen schweren Schock.
Würzburg: Zu schnell und frontal gegen einen Traktor
Wenig später stieß bei Bahra im Kreis Rhön-Grabfeld ein Auto mit einem Traktor zusammen. Dabei wurden zwei junge Männer schwer verletzt. Der 18-Jährige Fahrer aus Österreich war laut Polizei in der Nähe von Würzburg mit seinem Auto zu schnell unterwegs - da geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem Traktor zusammen.
Durch die Wucht des Unfall geriet die Zugmaschine ins Wanken und kippte seitlich auf die Leitplanke. Beide Autoinsassemn kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es bestand keine Lebensgefahr.
tg