Babyleiche aus der Donau: Junge wurde getötet

Nach dem schrecklichen Fund einer Babyleiche im niederbayerischen Saal hat eine Obduktion jetzt ergeben, dass der kleine Bub unmittelbar nach seiner Geburt gewaltsam getötet wurde.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Saal - Das in der Donau gefundene tote Baby ist kurz nach seiner Geburt getötet worden. Das habe die Obduktion ergeben, teilte die bayerische Polizei mit. Demnach wurde der Junge lebend geboren und starb wenig später durch Gewalt.

"Wir ermitteln in einem Tötungsdelikt", sagte Polizeisprecher Michael Emmer.

Ein Spaziergänger hatte die Leiche des Jungen am Donnerstag in der Nähe eines Sportboothafens im niederbayerischen Saal entdeckt. Inzwischen konnte der 48-jährige Mann befragt werden, der das Kind entdeckt hatte. Er hatte nach dem Fund unter Schock gestanden und musste psychologisch betreut werden.

Wer das Baby dort hin gelegt hat und wer die Eltern sind, ist noch unklar. "Der Tatort wird noch weiträumig abgesucht. Dabei kommen auch spezielle Hunde zum Einsatz", sagte Polizeisprecher Emmer. Der nackte Säugling hatte in einem Einkaufskorb mit Henkel gelegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.