Baby liegt eine Woche lang tot im Gebüsch

Grausiger Fund an einem Feldweg bei Walsdorf:  Eine Spaziergängerin hat einen toten Säugling in einer Plastiktüte gefunden. Das Kind lag dort schon mindestens eine Woche.
von  dapd
An einem Feldweg bei Walsdorf hat eine Spaziergängerin eine Babyleiche in einem Plastiksack gefunden (Symbolbild).
An einem Feldweg bei Walsdorf hat eine Spaziergängerin eine Babyleiche in einem Plastiksack gefunden (Symbolbild). © AP

Grausiger Fund beim Sonntagsspaziergang: Eine Frau hat im Landkreis Bayreuth in einem Gebüsch neben einem Feldweg eine Babyleiche gefunden. Am Montag suchte die Polizei fieberhaft nach Hinweisen.

Walsdorf - Eine Spaziergängerin hat im Landkreis Bamberg eine Babyleiche in einer Plastiktüte entdeckt. Wie die Obduktion ergab, wurde der Leichnam des kleinen Mädchens vor mindestens einer Woche am Fundort abgelegt. Das Baby war zum Todeszeitpunkt erst wenige Tage alt. Über die näheren Umstände des Todes könne man noch keine Angaben machen, teilte die Polizei in Bayreuth am Montag mit. „Es wurden keine äußerlichen Verletzungen festgestellt“, sagte ein Polizeisprecher.

Den Angaben zufolge hatte die Spaziergängerin am Sonntagabend an einem Feldweg nahe Walsdorf in einem Gebüsch den grausigen Fund gemacht und umgehend die Polizei verständigt. Kripo, Staatsanwaltschaft und Rechtsmedizin untersuchten bis in die Nachtstunden den Fundort.

Am Montagnachmittag fehlten der Polizei noch genaue Hinweise. Wie der Sprecher sagte, starteten die Ermittler eine Untersuchung des Waldstücks, wo die Leiche entdeckt worden war. Man hoffe, Beweismittel zu finden, ergänzte der Sprecher. „Noch ist nicht bekannt, wer die Mutter ist und wer das Baby ausgesetzt hat.“ Die Ermittler suchten zudem nach Zeugen, die in der Gegend verdächtige Fahrzeuge oder Menschen gesehen haben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.