B12: Audi überholt mehrere Lkw und kracht in Anhänger

Als ein Audifahrer mehrere Lkw auf der B12 im Landkreis Mühlheim überholen wollte, krachte es. Der Rentner kollidierte erst mit dem Anhänger eines anderen Pkw und anschließend mit einem Baum.
München - Im Landkreis Mühlheim ist es am Mittwoch gegen 11 Uhr auf der B12 zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.
Ein älteres Ehepaar war mit einem Audi A4 auf der B12 von München in Richtung Mühldorf unterwegs. In Höhe Ramsau überholte der 77-jährige Fahrer des Audi mehrere Lkw. Bei seinem Überholmanöver unterschätzte der Rentner offenbar den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Nissan aus Osnabrück, der eine Fräse auf einem Anhänger transportierte, versuchte noch auszuweichen. Dabei riss er mehrere Meter Leitplanke aus der Verankerung.
Lkw und Pkw wollen abbiegen - es kommt zum Crash
Kollision mit Anhänger und Baum
Eine Kollision war jedoch nicht mehr zu verhindern: Der Audi krachte zunächst in den Anhänger des Nissan und anschließend gegen einen Baum. Weil der 77-jährige Audifahrer im Wagen eingeklemmt wurde, musste die Freiwillige Feuerwehr Ramsau den Mann mit schwerem Gerät aus seinem Pkw befreien.
Der 77-Jährige zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in eine Klinik geflogen, seine Ehefrau wurde leicht verletzt vom Bayerischen Roten Kreuz in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Glück im Unglück hatten der Fahrer und der Beifahrer des Nissan. Beide erlitten lediglich einen Schock.
Unfall auf der A94: Bei 150 Sachen und Restalkohol - Mann will Zigarette aufheben
B12 für anderthalb Stunden gesperrt
Auf der B12 bildete sich rasch ein Stau. Die Feuerwehren aus Kirchdorf und Reichertsheim errichteten eine örtliche Umleitung. Die B12 wurde zur Unfallaufnahme und zur Bergung der beiden Fahrzeuge für knapp eineinhalb Stunden total gesperrt.