Axt-Attacke in Aichach: Polizist erschießt Mann

Tödliche Schüsse während eines Polizeieinsatzes in Aichach. Ein 47-jähriger Mann war mit einer Axt auf einen Beamten losgegangen. Da drückte der Polizist ab.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit einer Axt bewaffnet soll der Mann auf den Polizisten losgegangen sein. Der Beamte hat den Mann erschossen.
dpa Mit einer Axt bewaffnet soll der Mann auf den Polizisten losgegangen sein. Der Beamte hat den Mann erschossen.

Tödliche Schüsse während eines Polizeieinsatzes in Aichach. Ein 47-jähriger Mann war mit einer Axt auf einen Beamten losgegangen. Da drückte der Polizist ab.

Aichach - Die Polizei hat bei einem Polizeieinsatz in Aichach (Landkreis Aichach-Friedberg) einen 47 Jahre alten Mann erschossen. Wie die Staatsanwaltschaft Augsburg am Montag mitteilte, war er vor dem tödlichen Schuss am Sonntag mit der Axt auf die Beamten losgegangen. Die Polizei sei ursprünglich wegen eines Nachbarschaftsstreits um einen Parkplatz einer Wohnanlage angerückt. In dem Streit habe sich der 47-Jährige mit einer Axt bewaffnet und sei auf seinen Kontrahenten losgegangen.

„Als dieser in seine Wohnung flüchtete und die Polizei verständigte, soll der 47-Jährige versucht haben die Hauseingangstür mit der Axt einzuschlagen.“, berichtet die Staatsanwaltschaft. Als die Polizei dann eintraf, hatte sich der Mann wiederum selbst in seiner Wohnung verschanzt und die Beamten „beim Versuch in die Wohnung zu gelangen mit der Axt angegriffen“, so die Staatsanwaltschaft. „Hierauf kam es zu dem Schusswaffengebrauch“, heißt es in der Mitteilung der Staatsanwaltschaft ohne weitere Details. Die Kriminalpolizei Ingolstadt sei mit den Ermittlungen beauftragt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.