Autounfall bei Reichertsheim: Unfalltod kurz vor 50.Geburtstag
MÜHLDORF - Mann aus Aschau fährt mit Kollegin zur Arbeit. Beim Abbiegen rammt ein mit Steinen beladener Laster den Wagen und schiebt ihn in den Gegenverkehr: Ein Toter und zwei Verletzte
Die schreckliche Unfallserie im Landkreis Mühldorf reißt nicht ab. Innerhalb von sechs Tage starben vier Menschen. Zuletzt starb am Dienstag ein 49-Jähriger auf der berüchtigten Bundesstraße 12 bei Reichertsheim. Tragisch: Das Opfer starb kurz vor seinem 50. Geburtstag.
Die 41-jährige Verwaltungsangestellte aus Aschau und ihr Kollegen fuhren regelmäßig zusammen zur Arbeit. Auch am Dienstagmorgen holte sie ihn wieder mit ihrem roten Mazda 626 ab. Auf Höhe Reichertsheim wollte die Frau links in den Ort einbiegen – sie waren nur noch 200 Meter von ihrem Ziel entfernt.
Der Fahrer (57) eines mit 25 Tonnen Pflastersteinen beladenen Lasters sah den Mazda zu spät. Der 25-Tonner krachte in des Heck der Limousine und schob sie mitten auf die Gegenfahrbahn. Ein 24-jähriger Student konnte nicht mehr rechtzeitig mit seinem Peugeot 107 bremsen und krachte frontal in die Beifahrerseite des Mazda. Der 49-Jährige wurde in dem Wrack eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unglücksstelle. Das Unfallopfer wäre dieser Tage 50 Jahre alt geworden.
Die Mazda-Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden. Sie zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus nach Mühldorf gebracht. Der Student kam mit leichten Verletzungen in die Klinik Wasserburg. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Der 24-Jährige Peugeot-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins KH Wasserburg. Der Lkw Fahrer blieb unverletzt.
Bei Vogtareuth (Kreis Rosenheim) ist am Dienstagmorgen auf einer Staatsstraße ein 20-Jähriger mit seinem Ford frontal in einen Linienbus gerast. Der Unfallfahrer, der Busfahrer und drei Passagiere wurden leicht verletzt. Laut Polizei wollte der 20-jährige Autofahrer einem einbiegenden Lastwagen ausweichen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Der 20-Jährige war bei dichtem Nebel offenbar zu schnell unterwegs.
Ralph Hub