Autohaus-Azubi stibitzt Wagen und baut Unfall

Forchheim/Bamberg (dpa/lby) - Ein 17 Jahre alter Auszubildender eines Autohauses in Oberfranken hat mit einem heimlich entwendeten Wagen einen Unfall gebaut. Dabei wurde ein 19-Jähriger leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Forchheim/Bamberg (dpa/lby) - Ein 17 Jahre alter Auszubildender eines Autohauses in Oberfranken hat mit einem heimlich entwendeten Wagen einen Unfall gebaut. Dabei wurde ein 19-Jähriger leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 17-Jährige hatte sich am Vortag nach Geschäftsschluss aufs Firmengelände geschlichen und das noch nicht zugelassene Auto gestartet. Anschließend fuhr er mit Freunden in den Landkreisen Forchheim und Bamberg umher, wobei sich die Jugendlichen beim Fahren abwechselten. Weil er zu schnell fuhr, verlor der 17-Jährige die Kontrolle über den Wagen und kam von der Straße ab. Es entstand ein Schaden von circa 20 000 Euro. Gegen den jungen Mann wird unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs und Versicherungs- und Steuervergehen ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.