Autofahrer rammt Rollerfahrer: Der Rentner stirbt

Ein Autofahrer in Egling übersieht einen Rentner auf seinen Roller und touchiert ihn. Das Opfer stirbt noch an der Unfallstelle an den schweren Kopfverletzungen.
von  Abendzeitung

BAD TÖLZ - Ein Autofahrer in Egling übersieht einen Rentner auf seinen Roller und touchiert ihn. Das Opfer stirbt noch an der Unfallstelle an den schweren Kopfverletzungen.

Bei einem Abbiegemanöver ist ein 70-jähriger Rollerfahrer in Egling, Landkreis Bad Tölz, tödlich verletzt worden. Der Mann war am Samstag aus Reichersbeuern nach Egling gefahren. Bei der Ortsausfahrt kam ihn ein 60-Jähriger in einem Pkw entgegen. Der Autofahrer bog nach links ab und übersah dabei den Rollerfahrer.

Der Rollerfahrer prallte gegen die Beifahrerseite des abbiegenden Pkw und schlug mit dem Kopf auf. Der aufgesetzte Helm konnte nicht mehr schützen. Der 70-Jährige zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft München II ein Sachverständiger hinzugezogen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.