Autofahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein Autofahrer hat sich eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Landkreise Erlangen-Höchstadt und Fürth geliefert.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Autofahrer hat sich eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Landkreise Erlangen-Höchstadt und Fürth geliefert.

Fürth/Erlangen - Der 38 Jahre alte Mann war am Dienstagabend auf der Raststätte Aurach-Süd (Kreis Erlangen-Höchstadt) an der Autobahn 3 vor einer Verkehrskontrolle geflohen, wie die Polizei mitteilte. Bei seiner Flucht durch die Landkreise beschädigte er mehrere Fahrzeuge, auch Streifenwagen der Polizei.

Versuche, den Mann zu stoppen, scheiterten zunächst. Einen quer gestellten Streifenwagen in Fürth umfuhrt der Flüchtige mit seinem Auto. Zwei Beamte mussten sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Ein Schuss aus der Dienstwaffe von einem der Polizisten löste sich, verletzt wurde niemand. Der 38-Jährige konnte schließlich festgenommen werden. Er besaß keinen Führerschein.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.