Auto überschlägt sich, Fahrer schwer verletzt

Weil eine Schafherde auf der Bundesstraße 303 im oberfränkischen Landkreis Kronach auf der Straße stand, hat ein Autofahrer (56) einen schweren Unfall gebaut. Vier Tiere wurden getötet.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Schafherde auf einer Weide. Warum die Schafe im Landkreis Kronach am Mittwoch auf der Straße standen, so dass ein Autofahrer nicht mehr ausweichen konnte und einen Unfall baute, ist bisher nicht bekannt. (Archivbild)
Lennart Preiss, dapd Eine Schafherde auf einer Weide. Warum die Schafe im Landkreis Kronach am Mittwoch auf der Straße standen, so dass ein Autofahrer nicht mehr ausweichen konnte und einen Unfall baute, ist bisher nicht bekannt. (Archivbild)

Weil eine Schafherde auf der Bundesstraße 303 im oberfränkischen Landkreis Kronach auf der Straße stand, hat ein Autofahrer (56) einen schweren Unfall gebaut. Vier Tiere wurden getötet.

Mitwitz - Eine aus einer Weide ausgerissene Schafherde hat auf der Bundesstraße 303 im oberfränkischen Landkreis Kronach einen Unfall verursacht, bei dem ein Mensch schwer verletzt und vier Tiere getötet worden sind.

Der 56-jährige Autofahrer hatte die bei Mitwitz auf der Straße stehenden Schafe am späten Mittwochabend in der Dunkelheit zu spät gesehen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei einem Ausweichversuch geriet der Wagen von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und riss vier Tiere mit. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Pkw befreien, musste aber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie die Schafe aus der Weide ausbrechen konnten, war zunächst unklar. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.