Auto überschlägt sich
Bergkirchen - Am Donnerstag in der Früh gegen 07.00 Uhr fuhr eine 75-jährige Gröbenzellerin mit ihrem VW an der Anschlussstelle Dachau auf die A8 Richtung Stuttgart. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Auto ins Schleudern. Der VW prallte gegen die Mittelbetonleitwand, überschlug sich und blieb auf dem Dach auf der linken Fahrspur liegen. Ein dahinterfahrender 34-jähriger Mazda-Fahrer aus dem Landkreis Freising konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte gegen den VW.
Der 39-jährige Fahrer des hinter dem Mazda fahrenden Fiat konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen. Auf ihn fuhr jedoch ein dahinter fahrender 22-jähriger Münchner mit seinem Kleintransporter auf und schob den Fiat auf den Mazda auf. Die VW-Fahrerin wurde durch den Unfall schwerverletzt und kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Dachau. Der Fahrer des Kleintransportes erlitt nur leichte Verletzung. Der Mazda-Fahrer und der Fiat-Fahrer blieben unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Fahrbanreiningung mussten zwei Fahrstreifen für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Geiselbullach und Feldgeding eingesetzt.