Auto schleudert in Gegenverkehr: Fahrer tot

Iggensbach (dpa/lby) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Staatsstraße nahe Iggensbach (Kreis Deggendorf) ist ein Mann ums Leben gekommen, ein weiterer ist verletzt worden. Ein 29-Jähriger war am Montagabend mit seinem Wagen in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und so in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte.
von  dpa
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild © dpa

Iggensbach (dpa/lby) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Staatsstraße nahe Iggensbach (Kreis Deggendorf) ist ein Mann ums Leben gekommen, ein weiterer ist verletzt worden. Ein 29-Jähriger war am Montagabend mit seinem Wagen in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und so in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Ein entgegenkommender, 37 Jahre alter Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste das Auto.

Der 29-Jährige aus Passau starb bei dem Zusammenstoß noch an der Unfallstelle. Der 37-Jährige kam in ein Krankenhaus. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Für die Bergungsarbeiten war die Staatsstraße zwischen Außernzell und Iggensbach gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.