Auto rutscht in Fluss – Fahrer saß auf Autodach fest

Im Allgäu ist ein Autofahrer von der von Schneematsch bedeckten Straße in einen Fluss gerutscht. Der 32-Jährige konnte sich auf das Dach retten und wartete auf Rettung.
von  dpa
Ein Mann rutscht mit seinem Auto in die Wertach und muss auf dem Dach auf seine Rettung warten. Die Bilder von der Rettungsaktion.
Ein Mann rutscht mit seinem Auto in die Wertach und muss auf dem Dach auf seine Rettung warten. Die Bilder von der Rettungsaktion. © dpa

Im Allgäu ist ein Autofahrer mit seinem Wagen von der von Schneematsch bedeckten Straße in einen Fluss gerutscht. Der 32-Jährige konnte sich auf das Dach retten und wartete auf Rettung.

Ruderatshofen – Ein 32-Jähriger ist im Allgäu mit seinem Auto in einem Fluss gelandet. Der Mann sei am Freitagmorgen in Ruderatshofen (Landkreis Ostallgäu) von der leicht mit Schneematsch bedeckten Straße abgekommen und in die Wertach gefahren, sagte ein Sprecher der Polizei. Ob der Schnee die Ursache für den Unfall ist, war zunächst noch nicht geklärt.

Der Mann konnte sich unverletzt auf das Autodach retten und wurde von einer Polizeistreife entdeckt. Er wurde wegen des Verdachts einer Unterkühlung behandelt, der Wagen sollte von einem Kran geborgen werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.