Auto rast in Unfallstelle - Fahrer nur leicht verletzt
Parsdorf - Ein Großaufgebot der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurde am Samstag gegen 19:50 Uhr auf die A94 bei Parsdorf alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit mehren Beteiligten und ein brennendes Fahrzeug. Nach ersten Erkenntnissen war es bei spiegelglatter Fahrbahn zunächst zu einem leichten Auffahrunfall zweier Pkw gekommen.
Als die unverletzten Fahrer ihre Personalien austauschen wollten, fuhr unvermittelt ein weiteres Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in die Unfallstelle. Eine Person konnte sich nur durch einen Sprung in den Seitengraben in Sicherheit bringen. Die Wucht des Aufpralls war so hoch, dass eines der stehenden Fahrzeuge knapp 75 Meter weit nach vorne geschleudert wurde.
Mann stirbt bei Lawinenabgang in Alpen
Zu einem Brand war es allerdings nicht gekommen. Aufgrund starker Wasserdampfbildung durch auslaufendes Kühlwasser, das auf die vereiste Fahrbahn tropfte, war es vermutlich zu dieser Fehlinformation gekommen. verletzt wurde bei dem Unfall niemand wirklich schwer. Eine ambulante Versorgung durch den Notarzt genügte.
- Themen:
- Feuerwehr
- Verkehrsunfälle