Auto prallt gegen Linienbus - 21-Jähriger stirbt

Am frühen Morgen prallt ein Auto in Unterfranken gegen einen Linienbus. Der 21-jährige Autofahrer kommt ums Leben, drei weitere Menschen erleiden lebensgefährliche Verletzungen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rettungskräfte stehen am Dienstagmorgen an einer Unfallstelle bei Weilbach (Bayern). Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus auf einer Bundesstraße in Unterfranken ist der Autofahrer getötet worden. Foto: Ralf Hettler
dpa Rettungskräfte stehen am Dienstagmorgen an einer Unfallstelle bei Weilbach (Bayern). Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus auf einer Bundesstraße in Unterfranken ist der Autofahrer getötet worden. Foto: Ralf Hettler

Weilbach - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus ist am Dienstagmorgen in Unterfranken der 21 Jahre alte Autofahrer ums Leben gekommen. Seine beiden 19 Jahre alten Mitfahrer sowie der 61 Jahre alte Busfahrer erlitten bei dem Unfall in Weilbach (Landkreis Miltenberg) lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Warum der junge Autofahrer die Kontrolle verloren hatte und frontal gegen den entgegenkommenden Bus geprallt war, blieb zunächst unklar. Da sich der Unfall in den frühen Morgenstunden ereignete, befanden sich glücklicherweise keine Passagiere in dem Linienbus.

Lesen Sie hier: Zuckerschock! - Mann fährt gegen Ampel

Die Feuerwehr musste einen der beiden Mitfahrer im Auto sowie den Busfahrer aus den Wracks befreien. Die beiden kamen wie auch der zweite Beifahrer in Kliniken. Die Bundesstraße wurde wegen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.