Auto prallt gegen Baum - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Bei einer rasanten Fahrt ist ein Autofahrer im niederbayerischen Vilsbiburg lebensgefährlich verletzt worden.
von  dpa, fib/DG
Ein Bild von der Unfallstelle.
Ein Bild von der Unfallstelle. © fib/DG

Vilsbiburg - Eine BMW mit Dingolfinger Kennzeichen fuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der B388 von Vilsbiburg in Richtung Velden und kam am Ortseingang der Ortschaft Wolferding aus bisher unerklärlichen Gründen nach links von der Straße ab.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am frühen Samstag bei Nebel mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Nachdem der Autofahrer mit seinem Wagen ein anderes Fahrzeug überholt hatte, geriet er von der Fahrbahn ab.

Der PKW schleuderte gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum, überschlug sich und blieb völlig zerstört auf der B388 liegen. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und blieb unweit neben dem Wrack auf der Fahrbahn liegen.

Ein weiteres Fahrzeug konnte aufgrund des dichten Nebels den auf der Straße liegenden Fahrer nicht rechtzeitig erkennen und prallte gegen die auf der Straße liegende Person.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch weitere Personen verletzt sind, da auch Damenschuhe im Fahrzeug gefunden wurden, musste die gesamte Umgebung abgesucht werden Kräften der Feuerwehr abgesucht.

Der Fahrer des Unfallwagens wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.