Auto prallt gegen Baum: eine Tote und zwei Schwerverletzte
NEUFAHRN BEI FREISING - Schlimmer Auto-Unfall bei Neufahrn: Eine 19-Jährige stirbt im Fond eines Wagens, zwei junge Männer werden schwer verletzt. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch völlig unklar. Jetzt wird geprüft, ob der Fahrer zu schnell dran war.
Eine junge Frau ist tot, zwei Männer sind schwer verletzt - das ist die traurige Bilanz eines Unfalls zwischen Neufahrn und Massenhausen (Landkreis Freising). Nach Polizeiangaben kam das Auto, in dem die jungen Leute saßen, am Donnerstagabend um 18.55 Uhr aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit der rechten Heckseite prallte es gegen einen Baum. Die 19 Jahre alte Mitfahrerin im Fond des Wagens hatte keine Chance. Das Auto war nach dem Unfall nur noch ein Blechknäuel. Fahrer (29) und Beifahrer (18) verletzten sich schwer, sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die Unfallursache ist noch völlig unklar. Die Staatsstraße 2341 ist an diesem Streckenabschnitt kurvig. Es gilt ein Tempolimit von 80 Stundenkilometern. Der Verdacht: Die jungen Leute waren zu schnell unterwegs. Mittels Blutproben soll außerdem geklärt werden, ob Alkohol im Spiel war.
- Themen:
- Unfall