Auto kracht gegen Transporter - Fahrerin (47) tot

Eine Autofahrerin ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der B12 im Allgäu gestorben. Die 47-Jährige fuhr gegen einen Kleintransporter.
von  AZ/dpa

Kempten - Eine 47-jährige Autofahrerin ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B12 im Ostallgäu ums Leben gekommen.

Sie fuhr mit ihrem Wagen am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße Richtung Kempten, geriet dann aber in Ruderatshofen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. Die Unfallverursacherin war sofort tot, wie die Polizei in Kempten am Donnerstagabend mitteilte.

Der Fahrer des Kleintransporters kam mit mehreren Frakturen in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand den Angaben zufolge Totalschaden in Höhe von zusammen rund 25.000 Euro. Die Straße war zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Geisenried für drei Stunden gesperrt.

B12: Zwei Schwerverletzte nach Alkoholfahrt

Wenige Stunden nach dem ersten Unfall kam es im Ostallgäu zu einem zweiten: Bei einem Frontalzusammenstoß in Jengen sind am Freitagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Noch an der Unfallstelle erklärte der 29-jährige Unfallverursacher der Polizei, er sei alkoholisiert – ein Alkoholtest bestätigte das, wie die Polizei mitteilte.

Der 29-Jährige aus Kaufbeuren war auf der zweispurigen B12 in Richtung A96 von der Fahrspur abgekommen und frontal in den ihm entgegenkommenden Wagen eines 56-Jährigen geprallt. Dessen Auto wurde in einen Graben geschleudert. Der Wagen des 29-Jährigen drehte sich auf der Fahrbahn, er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 56-Jährige - ebenfalls aus Kaufbeuren - wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Erst am Mittwoch ist es in Südbayern zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem auf der B2 zwei Menschen starben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.