Auto im Vorgarten: Betrunkener flieht vor Polizei

Die Flucht vor der Polizei endete im Vorgarten: Am Freitagabend verlor ein 30-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug, als die Beamten ihn verfolgten. Der Verkehrssünder hatte zu tief ins Glas geschaut.
von  Abendzeitung
Der betrunkene Fahrer endete mit seinem Wagen im Vorgarten
Der betrunkene Fahrer endete mit seinem Wagen im Vorgarten © Polizei Bayern

KARLSTEIN a. MAIN/LKR. ASCHAFFENBURG - Die Flucht vor der Polizei endete im Vorgarten: Am Freitagabend verlor ein 30-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug, als die Beamten ihn verfolgten. Der Verkehrssünder hatte zu tief ins Glas geschaut.

Den Polizisten fiel der Wagen sofort auf: Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr kurvte ein 30-Jähriger mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet. Die Beamten wollten den Fahrer anhalten - doch der 30-Jähriger dachte gar nicht daran, den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten. Im Gegenteil: Der Mann gab Gas wollte vor den Beamten fliehen. Doch er kam nicht weit. Wenig später verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste mitten in den Garten eines Einfamilienhauses.

Der Grund für seine panische Flucht stellte sich dann heraus: Der 30-Jährige hatte einen Promillewert von über 1,6 Promille. Der Führerschein ist erstmal weg.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.