Auto donnert gegen Kieslaster - Fahrer in Lebensgefahr

Plötzlich geriet der Pkw-Fahrer auf die Gegenspur der B85 in Oberfranken und kollidierte mit einem Lastwagen. Beim Lkw riss der Tank auf und 300 Liter Diesel liefen aus. Der Unfall passierte in einem Wasserschutzgebiet.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

BAYREUTH - Plötzlich geriet der Pkw-Fahrer auf die Gegenspur der B85 in Oberfranken und kollidierte mit einem Lastwagen. Beim Lkw riss der Tank auf und 300 Liter Diesel liefen aus. Der Unfall passierte in einem Wasserschutzgebiet.

Ein 49 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochabend mit seinem Auto an der oberfränkischen Bezirksgrenze gegen einen Kieslaster geprallt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet das Auto zwischen Auerbach (Amberg-Sulzbach) und Pegnitz (Bayreuth) aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur der B85 und kollidierte mit dem Lastwagen.

Das Auto wurde von der Straße geschleudert, der Lastwagen rutschte in den Graben. Dabei riss sein Tank auf und rund 300 Liter Diesel liefen aus. Da der Unfall in einem Wasserschutzgebiet passierte, musste der verschmutzte Boden ausgebaggert werden. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.