Ausgerastet: Ehemann schlägt zu und wirft Möbel aus dem Fenster
REGENSBURG - Die Schauslustigen auf der Straße mussten vor den herabstürzenden Möbelstücken in Sicherheit gebracht werden. In Regensburg rastete ein Ehemann aus: Er schlug seine Frau und warf die Inneneinrichtung aus dem Fenster.
Bei einem Ehestreit hat ein Betrunkener in Regensburg seine Frau schwer verletzt und die Wohnungseinrichtung komplett zerlegt.
Der 42-Jährige hatte am Montag vermutlich aus Eifersucht die Beherrschung verloren und seine 39 Jahre alte Gattin ins Gesicht geschlagen. Stühle, Vasen und Möbelteile warf er aus dem 14. Stock des Hochhauses auf die Straße und später gezielt gegen alarmierte Polizisten.
Wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte, mussten die über hundert Schaulustigen auf der Straße vor herabstürzenden Gegenständen in Sicherheit gebracht werden. Der Randalierer wurde festgenommen und in eine Psychiatrie gebracht. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung. Seine Frau wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht.
dapd
- Themen:
- Polizei