Auseinandersetzung zwischen 20 Bewohnern in Ankerzentrum

Im Ankerzentrum in Geldersheim (Landkreis Schweinfurt) ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen rund 20 Bewohnern gekommen - zwei Männer sind in Gewahrsam genommen worden. Die Beteiligten schlugen und bedrohten einander, einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde gegen den Kopf getreten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. In dem Ankerzentrum soll die Identität von Flüchtlingen festgestellt werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Streifenwagen fährt durch die Innenstadt.
Ein Streifenwagen fährt durch die Innenstadt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Geldersheim

Auslöser für den Streit am Samstagabend waren nach dem Ermittlungsstand der Polizei drei Bewohner der Einrichtung, die Frauen belästigten. Die Beamten ermittelten bei dem Einsatz die Personalien von elf Menschen und nahmen einen 26-Jährigen und einen 32-Jährigen in Gewahrsam. Bei der Schlägerei wurde niemand schwer verletzt.

Der Wortteil "Anker" ist aus den Anfangsbuchstaben folgender Wörter gebildet: An(kunft), k(ommunale Verteilung), E(ntscheidung) und R(ückführung). Diese Aufgaben sollen Ankerzentren gebündelt erfüllen.

© dpa-infocom, dpa:210124-99-149702/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.