Ausbildungszentrum für Militär-Fluglotsen im Allgäu eröffnet

Kaufbeuren (dpa/lby) – Ein neues Ausbildungszentrum für Militär-Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung ist im Allgäu eröffnet worden. Herzstück sei ein 360-Grad-Tower-Simulator, an dem auf virtuellen Flugplätzen geübt werden kann, sagte eine Sprecherin am Montag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Markus Söder, CSU-Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Bayern, spricht auf dem CSU-Parteitag in der Olympiahalle. Foto: Matthias Balk/dpa
dpa Markus Söder, CSU-Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Bayern, spricht auf dem CSU-Parteitag in der Olympiahalle. Foto: Matthias Balk/dpa

Kaufbeuren (dpa/lby) – Ein neues Ausbildungszentrum für Militär-Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung ist im Allgäu eröffnet worden. Herzstück sei ein 360-Grad-Tower-Simulator, an dem auf virtuellen Flugplätzen geübt werden kann, sagte eine Sprecherin am Montag. Die Flugsicherung investierte in Kaufbeuren etwa 19,3 Millionen Euro in Neubau, Sanierung und technische Ausrüstung. In den vergangenen zwei Jahren waren moderne Simulatorräume und Hörsäle gebaut sowie Unterkünfte für die rund 80 Teilnehmer pro Lehrgang saniert worden. Eröffnet wurde das Zentrum von Ministerpräsident Markus Söder (CSU).

Die Flugsicherung hatte in Kempten im Jahr 2017 die Ausbildung des militärischen Flugsicherungspersonal von der Bundeswehr übernommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.