Aus für Hugendubel in der Nürnberger City

Spätestens jetzt ist es amtlich: Die Nürnberger Filiale des Buchkaufhauses am Ludwigsplatz macht dicht!
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Berny Meyer Illustration

Spätestens jetzt ist es amtlich: Die Nürnberger Filiale des Buchkaufhauses am Ludwigsplatz macht dicht!

NÜRNBERG Schon im Mai erklärte Geschäftsführer Maximilian Hugendubel: „Die Lage und der Zuschnitt der Verkaufsräume unserer Filiale am Ludwigsplatz entsprechen nicht mehr unseren Anforderungen.“ Am vergangenen Freitag wurde schließlich den 29 Mitarbeitern bei einer Betriebsversammlung das Aus für März 2011 endgültig verkündet.

Der Standort im Franken-Center in Nürnberg-Langwasser aber bleibt bestehen. Und auch die Nürnberger City will Hugendubel nicht aufgeben. „Wir suchen nach einer alternativen Immobilie“, erklärte Hugendubel. Noch haben die Münchner Buch-Filialisten allerdings nichts Passendes gefunden. Das schürt die Zukunftsängste der Mitarbeiter: Schon im September sollen erste Kündigungen ausgesprochen werden.

Ein Sprecher kündigte an, alle Mitarbeiter zu übernehmen, wenn rechtzeitig ein passendes Objekt gefunden wird. Wenn nicht, bestünde die Möglichkeit, bei Tochterfirmen in der Region wie „Weltbild“ unterzukommen.

Steffen Windschall

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.