Aus Eifersucht? Mann ersticht seine Ex-Frau

Eine 39 Jahre alte Frau ist am Dienstag in Emskirchen (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) von ihrem Ex-Ehemann erstochen worden. Dieser ließ nach der Tat die Polizei rufen.
von  Abendzeitung
Notfall im Allgäu: Die Polizei suchte stundenlang eine 15-Jährige.
Notfall im Allgäu: Die Polizei suchte stundenlang eine 15-Jährige. © vario-images

EMSKIRCHEN/NÜRNBERG - Eine 39 Jahre alte Frau ist am Dienstag in Emskirchen (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) von ihrem Ex-Ehemann erstochen worden. Dieser ließ nach der Tat die Polizei rufen.

Der Ablauf und das Motiv der Beziehungstat sind nach Angaben der Polizei in Nürnberg noch unklar. Der 56-jährige Mann wurde wenige Minuten nach der Tat in dem am Ortsrand gelegenen Mehrfamilienhaus festgenommen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war die Frau gegen 10.00 Uhr mit ihrem Fahrlehrer zur Wohnung ihres Ex-Mannes gefahren und in das Mehrfamilienhaus gegangen. Kurze Zeit später trat der 56-Jährige auf die Straße. Er erklärte dem Fahrlehrer, seine Frau liege tot in seiner Wohnung und er solle die Polizei verständigen. Die Beamten fanden die 39-Jährige erstochen in der Wohnküche ihres Ex-Ehemannes.

Das Paar hatte sich vor einiger Zeit getrennt. Nähere Einzelheiten über die Hintergründe der Bluttat erwarten die Ermittler von der Vernehmung des Mannes und der Obduktion der Leiche. „Das Motiv der Tat liegt im persönlichen Bereich“, sagte eine Polizeisprecherin. Möglicherweise habe der 56-Jährige die Trennung von seiner Frau nicht verkraftet.(dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.