Aus der Titel-Traum für die „Siedler“
4:6! Playoff-K.o. gegen Club an der Alster. Krüger, Kolonic halten HGN-Girls auf Aufstiegskurs
NÜRNBERG Aus der Traum von höheren Hockey-Weihen für die „Siedler“. Der Nürnberger HTC verlor auch das zweite Playoff-Viertelfinalspiel gegen den Club an der Alster mit 4:6 und verabschiedete sich damit aus dem Kampf um die deutsche Meisterschaft.
Dabei hatte es so hoffnungsfroh begonnen für die Nürnberger. Vor 500 Zuschauern hatte Kapitän Maximilian Müller für die 1:0-Führung gesorgt (2.), doch zur Pause hatten die Hamburger mit 3:1 die Nase vorn. Zwar konnte der NHTC durch die beiden Anschlusstreffer von Christopher Wesley zum 3:3 (44.) und 3:4 (55.) noch zwei Mal Hoffnung schöpfen, doch dann machten die Gäste den Sack zu. Benjamin Seibolds vierter NHTC-Treffer – lediglich eine Ergebnis-Kosmetik.
Weiter auf Aufstiegskurs in Liga eins marschieren die Ladies der HG Nürnberg. Die Ziegelsteinerinnern gewannen ihr Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt durch ein 1:0 im Penalty-Schießen (2:2 nach regulärer Spielzeit) und haben zwei Spieltage vor Schluss drei Punkte Vorsprung auf den einzigen Verfolger Mannheimer HC, bei dem die HGN-Girls zum Saisonfinale antreten müssen. „Wir haben es immer noch in der eigenen Hand“, sagte Torfrau Maja Kolonic, die alle drei Penaltys entschärfte. Für die Nürnbergerinnen trafen Jenny Meyer zum 1:0 und Hannah Krüger zum 2:2 und im Penalty-Schießen. gs
- Themen:
- Eintracht Frankfurt