Aus dem Betonskelett werden Mode-Oasen
Das Haus in der Karolinenstraße 15 wurde verkauft, eine Firma aus Hamburg baut neue Geschäfte und Büros.
NÜRNBERG Wo vor wenigen Wochen in der Fußgängerzone noch Pöhlmann und Mister- & Lady-Jeans Schuhe, Blusen, Hosen und Jacken verkauften, steht nur noch ein Betonskelett, umgeben von einem hohen Holzzaun: Das Geschäftshaus in der Karolinenstraße 15 wird komplett umgebaut. 30 Millionen Euro investiert der neue Besitzer in das Projekt – inklusive Grundstück und aller Bauarbeiten.
Den ganzen Sommer werden noch Wände rausgerissen, Fenster eingesetzt und Kabel verlegt. Die neue Fassade wird mit edlem Naturstein verkleidet. Bis 1. September sollen nach Auskunft von Peter Zillmann von der Hamburger Firma „B & L Real Estate“ (Baubetreuer und Projektentwickler) die Arbeiter fertig sein.
Dann kommen die neuen Mieter: Auf der linken Seite wird die Esprit Tochter edc einziehen, auf der rechten Seite haben sich mit Vero Moda (Mode für Frauen) und Jack Jones (Sportliches für Männer) zwei Marken in einem Geschäft eingemietet. Die Eröffnung der je zweistöckigen Bekleidungs-Paradiese ist für Mitte November geplant. Zusätzlich gibt es in den oberen Etagen noch drei Büros und Personalaufenthaltsräume.
- Themen: