Augsburgs Reuter: "Beschäftigen uns nicht mit der 2. Liga"

Manager Stefan Reuter vom FC Augsburg will sich nicht mit Abstiegsszenarien des Fußball-Bundesligisten befassen. "Wir haben immer gesagt, dass wir wissen, dass es uns einmal erwischen kann.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manager Stefan Reuter (l) sitzt bei einer Pressekonferenz des Fußball Bundesligisten FC Augsburg. Foto: Stefan Puchner/Archiv
dpa Manager Stefan Reuter (l) sitzt bei einer Pressekonferenz des Fußball Bundesligisten FC Augsburg. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Augsburg - Manager Stefan Reuter vom FC Augsburg will sich nicht mit Abstiegsszenarien des Fußball-Bundesligisten befassen. "Wir haben immer gesagt, dass wir wissen, dass es uns einmal erwischen kann. Aber wir wollen nicht über das Thema 2. Liga sprechen, weil unser Ziel ganz klar der Klassenerhalt ist. Wir sind überzeugt, dass wir unser Ziel erreichen", sagte Reuter in einem Interview der "Augsburger Allgemeinen" (Freitag).

Auf Nachfrage bekräftigte der Weltmeister von 1990 einmal mehr sein großes Vertrauen in Trainer Manuel Baum, mit dem er notfalls auch in die 2. Liga gehen könnte. "Ich würde das im Fall der Fälle nicht ausschließen. Freiburg hat es vorgemacht, wie man gestärkt aus solch einer Situation hervorgehen kann. Aber nochmal ganz deutlich: Wir beschäftigen uns nicht mit der 2. Liga", sagte der Manager des Tabellen-15. "Das ist nicht fahrlässig, weil wir alle Kräfte bündeln, um in der Liga zu bleiben."

Am (heutigen) Freitagabend erwartet der FCA den FC Bayern München zum Heimspiel. Im Hinspiel hatten die Schwaben ein überraschendes 1:1 bejubelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.