Augsburgs Kapitän Baier: Wollen Verein unterstützen

Augsburg (dpa/lby) - Die Profis des FC Augsburg haben dem Verein in der Coronavirus-Krise erneut ihr finanzielles Entgegenkommen signalisiert. Angesprochen auf einen möglichen Gehaltsverzicht beim Fußball-Bundesligisten sagte Kapitän Daniel Baier (35) dem "Kicker" und der "Augsburger Allgemeinen" (Montag-Ausgaben): "Wir sind bekannt dafür, dass wir als Verein zusammenstehen und die Dinge intern besprechen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daniel Baier vom FC Augsburg in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
dpa Daniel Baier vom FC Augsburg in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Augsburg (dpa/lby) - Die Profis des FC Augsburg haben dem Verein in der Coronavirus-Krise erneut ihr finanzielles Entgegenkommen signalisiert. Angesprochen auf einen möglichen Gehaltsverzicht beim Fußball-Bundesligisten sagte Kapitän Daniel Baier (35) dem "Kicker" und der "Augsburger Allgemeinen" (Montag-Ausgaben): "Wir sind bekannt dafür, dass wir als Verein zusammenstehen und die Dinge intern besprechen. Sicher auch dieses Thema. Wir haben als Mannschaft klar signalisiert, dass wir den Verein unterstützen wollen - in welcher Form auch immer."

Baiers bereits im Januar unterschriebener neuer Vertrag bis zum Sommer 2021 verschafft ihm in der derzeitigen Lage Entspannung. "Die Situation ist beruhigender, als wenn ich noch ohne Vertrag für die kommende Saison wäre. Wir waren uns zwar immer einig, dass es weitergeht, solange es für beide Seiten Sinn ergibt. Aber natürlich wäre die Situation anders, wenn ich noch nicht unterschrieben hätte", sagte der Dauerbrenner, der 2008 zum FCA gewechselt war.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.