Augsburger Polizistenmord: Justiz plant Mammutprozess

Für den im Februar 2013 beginnenden Prozess um den Augsburger Polizistenmord setzt das Landgericht Augsburg 49 mögliche Verhandlungstage an. Mehr als 200 Zeugen sollen vernommen werden. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizisten suchten am Montag (31.10.2011)im Augsburger Eiskanal nach Spuren, die zur Festnahme der Täter im Augsburger Polizistenmord führen können. In der Nacht zum Freitag (28.10.2011) war bei einer Schießerei ein Polizist getötet und eine weitere Beamtin verletzt worden. Die Täter waren in ein großes Waldgebiet geflohen.
dpa Polizisten suchten am Montag (31.10.2011)im Augsburger Eiskanal nach Spuren, die zur Festnahme der Täter im Augsburger Polizistenmord führen können. In der Nacht zum Freitag (28.10.2011) war bei einer Schießerei ein Polizist getötet und eine weitere Beamtin verletzt worden. Die Täter waren in ein großes Waldgebiet geflohen.

Für den im Februar 2013 beginnenden Prozess um den Augsburger Polizistenmord setzt das Landgericht Augsburg 49 mögliche Verhandlungstage an. Mehr als 200 Zeugen sollen vernommen werden.  

Augsburg – Der Prozess um den Augsburger Polizistenmord wird das Landgericht Augsburg voraussichtlich das ganze kommende Jahr beschäftigen. Wie ein Sprecher des Gerichts am Mittwoch sagte, sind bislang bis Dezember 2013 insgesamt 49 mögliche Verhandlungstage vorgesehen. Es sei geplant, in dem Verfahren mehr als 200 Zeugen zu vernehmen. Der Prozess werde voraussichtlich am 21. Februar beginnen, bestätigte der Justizsprecher einen Bericht der „Bild“-Zeitung (Mittwoch).

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.