Augsburger Finnbogason fällt für den Rest der Hinrunde aus

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss für den Rest der Hinrunde auf Stürmer Alfred Finnbogason verzichten. Das teilte der Club am Mittwoch mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Augsburgs Alfred Finnbogason. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
dpa Augsburgs Alfred Finnbogason. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss für den Rest der Hinrunde auf Stürmer Alfred Finnbogason verzichten. Das teilte der Club am Mittwoch mit. Der Isländer hatte sich vergangene Woche im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei (0:0) eine Schulterverletzung zugezogen. "Ich werde alles tun, um nach der Winterpause mit der Mannschaft die Vorbereitung auf die Rückrunde aufzunehmen", sagte der 30-Jährige. Finnbogason wird immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Zuletzt musste er wegen einer Wadenblessur pausieren.

"Verletzungen kommen nie zum richtigen Zeitpunkt", sagte der Angreifer weiter. "Leider hatte ich in den letzten Jahren großes Pech, doch in den letzten Wochen habe ich mich richtig gut gefühlt. Daher wird mich diese Zwangspause auch nicht aus der Bahn werfen." Finnbogason soll konservativ behandelt und nicht operiert werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.