Augsburg verpflichtet Stürmer Kosmachuk, Roy verletzt

Augsburg (dpa/lby) - Die Augsburger Panther haben im Kampf um die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga Angreifer Scott Kosmachuk verpflichtet. Der 25 Jahre alte Kanadier spielte zuletzt für die Colorado Eagles in der American Hockey League, der zweithöchsten Spielklasse in Nordamerika.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Puck liegt auf dem Eis zum Bully bereit. Foto: Thomas Eisenhuth/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
dpa Ein Puck liegt auf dem Eis zum Bully bereit. Foto: Thomas Eisenhuth/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Augsburg (dpa/lby) - Die Augsburger Panther haben im Kampf um die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga Angreifer Scott Kosmachuk verpflichtet. Der 25 Jahre alte Kanadier spielte zuletzt für die Colorado Eagles in der American Hockey League, der zweithöchsten Spielklasse in Nordamerika. Für eine Teilnahme an den Playoffs müssen sich die Schwaben steigern und mindestens Rang zehn erreichen.

"Mit Scott Kosmachuk haben wir uns schon im Sommer intensiver beschäftigt, der Wechsel kam da aber noch nicht zustande. Im bisherigen Saisonverlauf haben wir zwar mit die meisten Schüsse aller Teams der Liga abgefeuert, taten uns über weite Strecken jedoch immer wieder schwer, genügend Tore zu erzielen", sagte Coach Tray Tuomie laut Mitteilung vom Donnerstag.

Verzichten müssen die Panther vorerst auf Torwart Olivier Roy. Der Kanadier hatte sich am Dienstag beim Aus im Achtelfinale der Champions Hockey League in Biel wenige Minuten vor Spielende bei einer Rettungsaktion verletzt. Wegen einer Muskelverletzung in den Adduktoren fehlt er laut Vereinsangaben voraussichtlich zwei bis drei Wochen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.