Augsburg-Trainer Baum nach Aus in Königsklasse: Kein Zufall

Für Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg ist das Aus von drei deutschen Teams gegen drei englische Mannschaften in der Fußball-Königsklasse kein Zufall. "Champions League ist das eine, Weltmeisterschaft das andere.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Augsburg - Für Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg ist das Aus von drei deutschen Teams gegen drei englische Mannschaften in der Fußball-Königsklasse kein Zufall. "Champions League ist das eine, Weltmeisterschaft das andere. Das zieht sich so ein bisschen durch. Ganz zufällig ist es nicht", sagte der Trainer des Bundesligisten und erinnerte auch an das Vorrunden-Aus der Nationalmannschaft bei der WM im Sommer 2018. "Aber ich bin guter Dinge und weiß es auch, dass in Hintergrund die Sachen aufgearbeitet werden."

Ins Detail ging Baum am Tag nach dem K.o. des FC Bayern gegen den FC Liverpool im Achtelfinale nicht. Zuvor waren schon Borussia Dortmund und der FC Schalke gegen Premier-League-Clubs ausgeschieden.

"So richtig philosophisch habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt, weil wir eine ganz andere Situation haben. Fakt ist, dass alle aus der Champions League raus sind und es hat nicht so den Anschein gemacht, dass wir großartig Chancen gehabt hätten", sagte Baum. "Die Analyse obliegt jedem Verein und jeder Mannschaft selber." Man habe aber deutlich gesehen, dass England etwas voraus sei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.