Augsburg: Mann verprügelt schwangere Exfreundin

Ein 27-Jähriger hat seine hochschwangere Exfreundin in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Park in Augsburg brutal verprügelt. Er lauerte ihr gegen 1 Uhr auf, als sie mit ihrem Hund in Oberhausen unterwegs war.
von  Abendzeitung
Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat.
Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat. © dpa

AUGSBURG - Ein 27-Jähriger hat seine hochschwangere Exfreundin in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Park in Augsburg brutal verprügelt. Er lauerte ihr gegen 1 Uhr auf, als sie mit ihrem Hund in Oberhausen unterwegs war.

Zunächst bedrängte er sie, ihn mit in die Wohnung zu lassen. Dies konnte die 22-jährige Frau verhindern, allerdings begleitete sie den Mann in den nahe gelegenen Park. Dort schlug der alkoholisierte Mann seine Exfreundin mit einem Karabinerhaken nieder und trat auf die im 8. Monat schwangere Frau ein, als sie am Boden lag. Als eine 19-jährige Freundin der Schwangeren zu Hilfe kam, schlug und trat er auf sie ein.

Anschließend flüchtete der Täter, konnte jedoch kurz darauf von einer Polizeistreife festgenommen werden. Auch gegenüber den Beamten verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und musste gefesselt zur Dienststelle gebracht werden. Dort angekommen, urinierte er zunächst in den Warteraum und begann dann plötzlich die anwesenden Beamten zu bespucken. Er trat in den Tresen der Dienststelle und eine Glasscheibe im Besucherbereich. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray gelang es den Mann niederzuringen, was ihn jedoch nicht davon abhielt, weiter nach den Beamten zu treten und diese anzuspucken. Während der ganzen Zeit war der Beschuldigte äußerst beleidigend und aggressiv. Er bedrohte die eingesetzten Polizisten mehrmals mit dem Tode. Der Mann kam in eine Ausnüchterungszelle.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.