Augsburg: Mann überfährt nach Streit Ex-Freundin

In Augsburg hat ein 42-Jähriger nach einem Streit seine sieben Jahre jüngere Ex-Freundin mit dem Auto überfahren und schwer verletzt. Nach kurzer Flucht kehrte er an den Tatort zurück.
von  AZ

Augsburg - Wie die Augsbuger Allgemeine berichtet, kam es wohl vor der Attacke am Donnerstagabend zu einem Streit zwischen dem Mann und seiner Ex-Partnerin.Die 35-Jährige lief danach auf dem Gehweg, als sich nach Aussagen mehrerer Zeugen der 42-Jährige in seinem Auto mit hoher Geschwindigkeit von hinten näherte. Er fuhr auf den Gehweg und erfasste seine Ex-Freundin frontal.

Dann versuchte er, die schwer verletzte Frau in sein Auto zu zerren. Weil ihm das nicht gelang, flüchtete der Mann. Die verständigte Polizei hatte ihn schon zur Fahndung ausgeschrieben, als er nach kurzer Zeit selber an den Tatort zurückkehrte.

Bei seiner Festnahme hatte er 1,4 Promille im Blut. Die Kripo ermittel nun gegen den 42-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Ex-Partnerin des Mannes wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Lesen Sie hier: Nach Evakuierung von Schule: Entwarnung in Holzkirchen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.