Augsburg: Mann auf Party mit Schreckschusspistole verletzt

In Augsburg wurde ein Partygast Opfer eines ganz üblen Faschingsscherzes. Ein Betrunkener hielt ihm "aus Spaß" eine Schreckschusspistole an den Kopf und drückte ab.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Aus Spaß" hielt ein Betrunkener einem Partygast eine Schreckschusspistole an den Kopf und drückte ab. (Symbolbild)
Oliver Killig/dpa "Aus Spaß" hielt ein Betrunkener einem Partygast eine Schreckschusspistole an den Kopf und drückte ab. (Symbolbild)

Augsburg - Auf einer Faschings-Party in Schwaben ist ein Mann Opfer eines üblen Faschingsscherzes geworden. Ein betrunkener 36-Jähriger hatte am Sonntag in einer Augsburger Gaststätte einem Mitfeiernden "aus Spaß" eine Schreckschusspistole an den Kopf gehalten und abgedrückt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, trat aus der mit Platzpatronen geladenen Waffe eine Stichflamme aus und verletzte den Party-Gast leicht.

Gegen den 36-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Mann besitzt zwar einen kleinen Waffenschein, laut Polizei soll jedoch geprüft werden, ob er weiterhin eine Schreckschusswaffe führen darf.

Lesen Sie hier: Kuh büchst aus - S-Bahn-Verkehr eingeschränkt

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.