Aufsteiger Union Berlin holt Friedrich zurück von Augsburg

Berlin (dpa) – Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat die angestrebte Rückholaktion von Innenverteidiger Marvin Friedrich perfekt gemacht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unions Marvin Friedrich am Ball. Foto: Jörg Carstensen/Archiv
dpa Unions Marvin Friedrich am Ball. Foto: Jörg Carstensen/Archiv

Berlin (dpa) – Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat die angestrebte Rückholaktion von Innenverteidiger Marvin Friedrich perfekt gemacht. Der 23-Jährige kommt von Ligakonkurrent FC Augsburg und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2022 bei den Köpenickern. Das teilte der Club am Freitagabend mit. Friedrich ist der elfte Neuzugang von Union, tags zuvor hatte der Liga-Neuling bereits Neven Subotic für die zentrale Defensive verpflichtet.

"Ich bin einfach nur glücklich wieder bei Union zu sein", sagte Friedrich. "Ich habe mich in den letzten eineinhalb Jahren hier extrem wohlgefühlt und verbinde sehr viel mit diesem Club. Die letzte Saison war für uns alle überragend, jetzt wollte ich unbedingt Teil der ersten Bundesligamannschaft des 1. FC Union Berlin sein."

Der frühere Junioren-Fußball-Nationalspieler Friedrich war in der Vorsaison ein Grundpfeiler der Aufstiegsmannschaft und bestritt für Union alle 38 Pflichtpartien über die komplette Spieldauer. Augsburg zog nach dem Ende der Spielzeit jedoch die vertraglich verankerte Rückkaufoption. "Marvin hat sich in seiner Zeit bei Union stetig weiterentwickelt, hat viel Verantwortung übernommen und war ein Garant für unsere gut funktionierende Defensive in der letzten Saison", sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.